DELF

Französisches Sprachzertifikat

Wir bieten in jedem Schuljahr jahrgangsübergreifende Kurse an, um die Schüler auf unterschiedlichen Niveaus auf die sogenannten Delf-Prüfungen vorzubereiten.

DELF ist eine Abkürzung und bedeutet Diplôme d’Etudes en Langue Française. Dabei handelt es sich um ein staatliches französisches Sprachdiplom, das nach erfolgreich absolvierter zentraler Prüfung vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird. Die Zertifikate sind standardisiert und in der ganzen Welt anerkannt.

Die AG richtet sich an alle Schüler, die sich gerne mit der französischen Sprache beschäftigen und die bereit sind, dies auch über den normalen Unterricht hinaus zu tun. Zu Beginn jedes Schuljahres findet in der zweiten Schulwoche eine allgemeine Einführungsveranstaltung statt. Nach einigen Wochen ist eine verbindliche Anmeldung und die Entrichtung der Anmeldegebühr erforderlich.

Bedingt durch die Corona-Pandemie finden in diesem Schuljahr leider keine DELF-Arbeitsgemeinschaften statt. Eine Anmeldung zur Prüfung im Januar 2021 ist jedoch möglich.

Französischschüler*innen der Jahrgangsstufen 8-Q2

Johannes Schuknecht