Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Aktuelle Meldungen

05.03.2021

"Augen in der Großstadt"

Im Kontext des Distanzlernens konnte sich die 8b in dieser Woche vom Gegenteil überzeugen. Schon der Dichter und Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger betitelt unter einem...


15.02.2021

Wir nehmen Abschied von Burkhard Hellwig

„Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.“ – Hilde Domin Mit großer Betroffenheit und Trauer nimmt das Liebfrauengymnasium Abschied von seinem stellvertretenden...


15.02.2021

WARUM?!

Liebe Schulgemeinde, ich bin fassungslos und unendlich traurig, dass Burkhard Hellwig in der vergangenen Nacht gestorben ist. Plötzlich und für uns alle unerwartet ist er...


15.02.2021

Märchenwunderland in der 5c

Im Rahmen des Deutschunterrichts der Klasse 5c entstanden während des Distanzunterrichts als Ergänzung zur Unterrichtsreihe „Märchen“ viele kreative und individuelle...


15.02.2021

Fotowettbewerb: 5a im Schnee

Die 5a hat einen zweiten klasseninternen Fotowettbewerb zum Thema "Wir im Schnee" gestartet. Eine Auswahl an eingereichten Bildern sind hier zu sehen.


14.02.2021

Sportaufgabe in der Winteredition

Die Schülerinnen und Schüler sollten in der letzten Wochenaufgabe das tolle Winterwetter genießen und dabei eine Schneefigur erstellen. Hier gibt es einige Impressionen…


14.02.2021

Ein Segen sein ...

Eine Fastenaktion im Jahr 2021. Noch mehr Verzicht? Sind wir nicht schon seit Monaten in einer Art Fastenzeit? Viele Christen sehen den Sinn des Fastens darin, sich wieder...


Treffer 8 bis 14 von 127