Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

SV-Völkerballturnier am 02.02.2018

13.02.2018

Am Freitag, den 02.02.2018, fand bei uns am LFG wieder ein von der SV organisiertes Völkerballturnier statt. Nach der Zeugnisausgabe strömten dazu über 190 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 in die Turnhalle, um teamweise gegeneinander anzutreten. Im Vorfeld hatten sie dazu die Gelegenheit, sich in Mannschaften bestehend aus jeweils zehn Personen mit einem selbstgewählten Teamnamen anzumelden und so konnten wir in diesem Jahr schließlich 20 motivierte Teams (!) in der Turnhalle begrüßen.

In spannenden Einzelspielen von jeweils drei bzw. fünfminütiger Dauer kämpften die Teams der Klassen 5 und 6 und der Klassen 7 bis 9, angefeuert von ihren Mitschülern, um den Sieg. Am Ende setzten sich das Team „Völkerknacker“ in der Altersklasse der 5er und 6er und das Team „Uvuvwevwevwe“ (kein Schreibfehler) unter den Teams der 7. bis 9. Klasse durch. Den beiden Siegerteams an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch!

Als besonderen Höhepunkt des Turniers fanden zum Schluss zwei Spiele einer Lehrermannschaft gegen Schüler der Q2 statt. Nachdem die Lehrer das erste Spiel für sich behaupten konnten, revanchierten sich die Schüler im zweiten Spiel mit einem Sieg ihrerseits.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmenden Mannschaften für den wirklich spannenden Halbjahresabschluss und freuen uns schon auf das nächste Turnier!

 

Im Namen der SV

Clemens Henneken