Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Schöne Herbstferien!

11.10.2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die erste Etappe bis zu den Herbstferien ist geschafft. Die neuen Fünftklässler*innen sind herzlich am LFG aufgenommen worden und fühlen sich schon pudelwohl inmitten der Schulgemeinschaft. Der Alltag hatte alle schnell wieder eingeholt und vielerlei schulische Veranstaltungen füllten diese ersten Schulwochen, über die Sie sich hier oder im neuen LFG-aktuell informieren können.  Schülervertretung, Klassenpflegschaften und Schulpflegschaften tagten und wir freuen uns auf den konstruktiven Dialog im kommenden Schuljahr. Erste Klassenarbeiten und Klausuren standen schon für alle auf dem Programm, so dass vor allem die Schüler*innen in den nächsten beiden Wochen etwas durchatmen können.

Viele sehen sich in der Toskana wieder, denn die große Schulfahrt in die Nähe von Florenz startet direkt zu Beginn der Ferien. Fast 700 LFGler*innen machen sich gemeinsam mit ihren Familien und Freunden auf den Weg und erkunden eine der schönsten Landschaften Italiens mit beeindruckenden Städten und zahlreichen kulturellen Highlights. Eine tolle Zeit des Miteinanders, spannende Begegnungen und nachhaltige Eindrücke erwarten die Reisenden in der nächsten Woche. Herzlichen Dank an alle, die zur Gestaltung und Durchführung der Fahrt im Vorfeld beigetragen haben.

Allen wünsche ich, auch im Namen von Herrn Hellwig und den Kolleg*innen, erholsame Ferien.   

Viele Grüße

Thorsten Harnischmacher