Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

LFG gratuliert Referendarinnen

28.10.2018

Referendarinnen des LFG bestehen erfolgreich ihr II. Staatsexamen

Das LFG gratuliert Frau Bußmann, Frau Gholizadeh, Frau Grüne und Frau Schmidt zum erfolgreich bestandenen "Zweiten Staatsexamen", das am Ende des Referendariats die letzte Hürde der langjährigen Ausbildung darstellte. Begleitet von den Ausbildungsbeauftragten Frau Haferkamp und Herrn Schuknecht sowie zahlreichen Lehrkräften in den unterschiedlichsten Fächern konnten alle ihre Prüfungen ablegen und blicken nun auf eine prägende Zeit am LFG zurück. Wir freuen uns, dass Frau Grüne (Mathematik/Biologie) und Frau Gholizadeh (Deutsch, Sozialwissenschaften) dem LFG erhalten bleiben und offiziell ab dem 1.11.18 das Kollegium ergänzen. Dadurch wird es zum rechnerischen Quartalswechsel im November eine neue Variante des Stundenplans geben, um die neuen Kolleginnen in die bestehende Unterrichtsverteilung zu integrieren. Ich bedanke mich bei allen, die diese Übergangszeit bis in den November mittragen und organisieren, Unterricht zusätzlich übernahmen wie auch für das Verständnis der Schüler*innen und Eltern, diese besondere Situation zu meistern.


Somit heißen wir schon jetzt Frau Grüne und Frau Gholizadeh herzlich in der Schulgemeinschaft des LFG willkommen, Frau Bußmann und Frau Schmidt wünschen wir alles Gute und Gottes Segen für die weitere berufliche Zukunft. Auch ihnen gilt unser Dank, dass sie sich neben den unterrichtlichen Pflichten inner- und außerschulisch für das LFG einsetzten.

Thorsten Harnischmacher