Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Zahlreiche Gäste informierten sich am Tag der offenen Tür

02.12.2018

Traditionell öffnete das LFG am Freitag vor dem 1. Advent seine Türen für interessierte Schüler*innen der vierten und zehnten Klassen, die sich mit ihren Eltern über die facettenreichen unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote informierten. Nach einem kurzen "Herzlich willkommen" durch die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Viere-Hinse und den Schulleiter Herrn Harnischmacher begaben sich die Gäste auf einen geführten Rundgang durch die Schule. Begleitet von LFGler*innen und Lehrkräften erhielten sie so einen Einblick in die unterrichtlichen Möglichkeiten, die sich durch die moderne Ausstattung der Räumlichkeiten, aber vor allem durch die pädagogischen Konzepte bieten. Im Anschluss an die Führungen schnupperten viele noch einmal interessengeleitet in die einzelnen Fachbereiche hinein, probierten aus, hörten dem Ensemble Kunterbunt zu oder entdeckten bei den Mitmachangeboten ihre kreativen Adern. Im Café ergaben sich bei einer Tasse Kaffee und Nussecken vielerlei Möglichkeiten zum Gespräch, so dass die Eltern und die Schüler*innen bei diesem wichtigen Schritt des Schulwechsels ihre Fragen loswerden konnten. 

Das LFG bietet am Donnerstag, den 17.1.2019 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr einen weiteren Tag der offenen Tür an. Der Schulleiter Herr Harnischmacher und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Viere-Hinse informieren interessierte Eltern vorab am Dienstag, 15.01.2019 - 19:30 Uhr in der Cafeteria "AusZeit" über das LFG und seine besonderen Akzente in der unterrichtlichen und pädagogischen Arbeit. 

Die Anmeldetermine finden Sie hier. Es besteht keine zahlenmäßige Aufnahmebegrenzung für die Klassen 5 im Schuljahr 2019/2020.