Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Update: Gute Reise zum Weltjugendtag

22.01.2019

Zum Weltjugendtag nach Panama fahren am Sonntag, 13. Januar 2019, Anna Gehlhaus und Erik Schütte, Schüler*innen der Jahrgangsstufe Q2 am LFG. Papst Franziskus hatte zum internationalen Jugendtreffen in den mittelamerikanischen Staat eingeladen. „Besonders freuen wir uns auf die Nacht auf dem Campo San Juan Pablo II - Metro Park und die Messe mit Papst Franziskus am 27. Januar“, erzählten Anna und Erik am letzten Schultag vor der Abreise. Schulleiter Thorsten Harnischmacher verabschiedete die beiden Oberstufenschüler*innen und wünschte ihnen viele interessante Begegnungen mit Jugendlichen aus der ganzen Welt. Mit einer Gruppe des Erzbistums Paderborn fliegen die beiden Schüler*innen zunächst zu Tagen der Begegnung nach Costa Rica. Dann werden sie vom 22. bis zum 27. Januar am 34. Weltjugendtag in Panama-Stadt teilnehmen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ende Januar und auf die Eindrücke, die sie mitbringen.

Update: Erik Schütte teilt seine ersten Eindrücke im Interview mit "vaticannews". Das Statement zum Nachlesen bzw. den Podcast zum Anhören gibt es hier: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2019-01/papst-franziskus-panama-wjt-2019-jugendliche-interview.html