Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

UPDATE: Charlotte Lüke beim Vorlesewettbewerb auf Bezirksebene

17.03.2019

Vorlesewettbewerb 2019: Charlotte Lüke gewinnt den Kreisentscheid der besten Vorleser.
Mit funkelnden Augen und mächtig stolz nahm Charlotte Lüke (6a) die Gewinnerurkunde im Vorlesen des Deutschen Buchhandels entgegen und holte somit den ersten Platz des Kreisentscheids (Schulen des Paderborner Kreises) ans LFG.
Zuvor hatte sich die Sechstklässlerin erfolgreich gegen eine Vielzahl von Kontrahenten*innen durchgesetzt und sowohl ihre Textauswahl als auch den Fremdtext durch hervorragendes, sinnstiftendes Vorlesen der Jury präsentiert.
Ausrichter des diesjährigen Stadt- bzw. Kreisentscheids war die Stadtbibliothek (Kinderbibliothek) Paderborn, die am 18.02.2019 alle 22 Schulsieger*innen des Stadt- und Kreisgebietes zur ersten regionalen Wettbewerbsetappe dieses Jahres einlud.
Wir gratulieren Charlotte recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und drücken ihr für den nun folgenden Bezirksentscheid in Detmold ganz fest die Daumen.

UPDATE:
Der Wettbewerb auf Bezirksebene findet am 8. April 2019 in Paderborn statt. Wir wünschen Charlotte einen tollen Wettbewerb und drücken ihr fest die Daumen.