Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Ostergrüße

14.04.2019

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Gäste der Homepage,

ein weiterer Abschnitt des Schuljahres neigt sich dem Ende und die Osterferien haben begonnen. Die Schüler*innen der Q2 genossen die letzten Schultage und verabschiedeten sich mit der Mottowoche und dem "Abisturm" von ihrer alten Schule. 8 Jahre des gemeinsamen Lernens und Lebens am LFG finden ihren Abschluss im Abitur, das mit den Klausuren nach den Osterferien beginnt und den mündlichen Prüfungstagen im Mai endet. Wir drücken allen künftigen Abiturient*innen die Daumen für die anstehenden Prüfungen und wünschen ihnen gute Gedanken in der Vorbereitungszeit. Des Weiteren verlässt Frau Gholizadeh nach den Osterferien das LFG und tritt eine Stelle am Carolus-Magnus-Gymnasium in Marsberg zum 1.5.19 an. Wir freuen uns, dass Frau Gholizadeh nun sicher in ihre berufliche Zukunft blicken kann und bedanken uns für ihre Unterstützung hier am LFG. Wir wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg und sind uns sicher, dass ihre Tätigkeit am Carolus Magnus Gymnasium in Marsberg ein Gewinn für die Schule und das Kollegium sein wird.

Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dietz (Deutsch, Erdkunde) eine Vertretungskraft für Deutsch ab dem 1.5.19 gewinnen konnten, die im Anschluss (ab dem 1.8.2019) das Kollegium langfristig ergänzen wird. Herzlich willkommen!  

Viele Grüße

Thorsten Harnischmacher