Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

CP öffnet seine Pforten für die 7c

28.05.2019

Unter der Fragestellung „Wie arbeiten Unternehmen?“ brach die 7c am Donnerstag, 16.05., zum Flughafen Paderborn-Lippstadt auf, um die dort ansässige Firma CPtech zu besuchen. Der neue Kooperationspartner des LFG empfing uns mit offenen Armen. Georg Schulte, zuständig für den Bereich der Ausbildung, hielt zunächst einen Vortrag über das Unternehmen, im Rahmen dessen er bereits einen Großteil unserer mitgebrachten Fragen beantwortete. Während der anschließenden Führung durch den Betrieb konnten wir weitere Eindrücke sowohl im Bereich der Verwaltung, als auch hinsichtlich der Metallverarbeitung und der Organisation von Arbeitsabläufen sammeln. Zuletzt informierte Georg Schulte über die Möglichkeiten der Ausbildung im Unternehmen und wagte damit bereits einen Blick in die Zukunft unserer Schüler.

Auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an CPtech für die Möglichkeit, einen Tag lang hinter die Kulissen des Betriebs blicken zu dürfen!