Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Verabschiedungen am LFG

13.07.2019

In einer festlichen und emotionalen Feierstunde wurden unsere Kolleginnen Eveline Bachmann und Marita Wieners am letzten Schultag vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet.
Eveline Bachmann blickt auf insgesamt 38 Jahre schulischen Wirkens – unterbrochen durch ihren Familienzuwachs – in den Fächern Mathematik und Biologie zurück. Seit dem Schuljahr 1993/1994 gehörte sie dem Kollegium des Liebfrauengymnasiums an und kann somit auf 26 Jahre am LFG zurückblicken.
Marita Wieners war dem LFG mehr als 50 Jahre verbunden. Bereits als junges Mädchen war sie Schülerin an unserer Schule. Noch während ihrer Studienzeit kam sie ans LFG zurück, um mit Spätaussiedlerinnen aus Polen und Russland im damaligen Internat zu arbeiten. Nach ihrem Referendariat wurde sie 1980 am LFG als Lehrerin mit den Fächern Deutsch und Hauswirtschaft eingestellt. Nach der Abschaffung des Fachs Hauswirtschaft an unserer Schule verlagerte sich ihre unterrichtliche Tätigkeit auf die Fächer Deutsch und Biologie.
Die Schulgemeinschaft des Liebfrauengymnasiums wünscht Frau Bachmann und Frau Wieners sowie ihren Familien alles Gute, Gottes Segen und Gesundheit für all das, was die Zukunft für sie bringen mag.

Thorsten Harnischmacher/Tobias Kleinschulte