Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

LFG – gemeinsam mit lokalen Partnern in die Zukunft

19.03.2020

Die sich täglich dynamisch entwickelnde Lage stellt uns in der Schule vor besondere Herausforderungen, aber nach den ersten Tagen haben wir schon gespiegelt bekommen, dass die Unterstützung der Schüler*innen zuhause sehr gut funktioniert. Natürlich mussten sich alle erst einmal mit der neuen Situation auseinandersetzen, lonet wurde einer Belastungsprobe unterzogen und Aufgaben für das Selbstlernen werden nun dosiert und nach Augenmaß erstellt.

Gleichzeitig blicken wir nach vorn und können schon geplante bauliche Maßnahmen vorziehen. Dank der guten Kontakte zu den heimischen Handwerksbetrieben bedeutet dies konkret, dass wir seit Beginn der Woche die Mädchen-Toiletten-Anlage im Neubau sanieren sowie auf alle Fenster des Altbaus einen notwendigen Anstrich auftragen lassen. Somit gibt es auch Lichtblicke in diesen ungewissen Tagen und Wochen, auf welche die Schulgemeinschaft des LFG gespannt sein kann.