Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Gräflicher Besuch am LFG

Graf von Westphalen stellt die Malteser vor

09.10.2020

Im Rahmen der vernetzten Unterrichtsreihe zum Kennenlernen unserer Schule und unserer Schulgemeinschaft bekamen die Klassen 5 kurz vor den Herbstferien Besuch von Matthias Graf von Westphalen.

Der Vorsitzende des Malteserordens in der Erzdiözese Paderborn nutzte den Vormittag, um den Schülerinnen und Schülern unseren Schulträger persönlich vorzustellen. Neben vielen Informationen über die Geschichte und das Wirken der Malteser früher und heute, hatte der Graf auch seine Ordenskleidung als Malteserritter mitgebracht. Diese einmal angezogen zu sehen, fanden die Schülerinnen und Schüler besonders spannend. Anschließend konnten sie ihre zahlreichen Fragen, die sie im Religionsunterricht vorbereitet hatten, stellen. Als Dank für seinen Besuch bekam Graf von Westphalen ein Exemplar des neuen Kinder- und Jugendbuches über den Ordensgründer Bruder Gerhard überreicht.