Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Beratung in Zeiten des Distanzlernens

10.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

das Distanzlernen geht in eine neue Runde und es stehen herausfordernde Wochen an. Häufige Diskussionen über zu erledigende Aufgaben, Geschwisterzoff, Distanzlernen und Homeoffice, das Leben als Familie wird in Zeiten von Corona auf eine harte Probe gestellt. Manchmal kann aber schon ein Gespräch über die bestehenden Schwierigkeiten für Entlastung sorgen. Gerne stehe ich für Schülerinnen, Schüler und Eltern als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Dienstag bis Freitag bin ich zwischen 9 und 15 Uhr unter der Nummer 015738143487 erreichbar. Mittwochs zwischen 10 und 13 Uhr biete ich eine offene Sprechstunde an, in der auch ein Gespräch per Videochat möglich ist. Zur Einladung schreiben Sie mir/ schreibt ihr mir bitte eine Mail (mueller(a)lfg-bueren.de), damit ich Ihnen und euch den nötigen Link schicken kann.

Ich freue mich auf den Austausch! 

Viele Grüße

Johanna Müller

Psychologin (M.Sc.)

Schulpsychologin

Wer gerne anonym bleiben möchte findet auf jugendnotmail.de kostenlose Online-Beratung durch Fachkräfte. Auch per Telefon gibt es verschiedene Möglichkeiten der anonymen Beratung.

Hier gibt es weitere Informationen zur schulpsychologischen Beratung am Liebfrauengymnasium.