Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

12.03.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

die wichtigen Informationen zum Start in den Wechselunterricht am LFG ab Montag sind Ihnen und euch auf den gewohnten Wegen mitgeteilt worden. Wir freuen uns, dass wir uns endlich wiedersehen und in den nächsten zwei Wochen gemeinsam auf die Zeit des reinen Distanzunterrichts zurückblicken und im Präsenzunterricht an die erarbeiteten Inhalte anknüpfen können. Auch unter diesen wiederum neuen organisatorischen Rahmenbedingungen sind wir weiterhin zuversichtlich, dass wir uns auf einem guten Weg bis zu den Osterferien befinden. Die Ankündigung des Starts der freiwilligen Selbsttests für Schüler*innen ist uns in einer weiteren Schulmail mitgeteilt worden. Wir warten nun die genauen Anweisungen einer weiteren Mail, die uns mit Beginn der nächsten Woche erreichen soll, ab und werden dann erst Informationen über die Art und die Durchführung der Tests geben können.

Es ist schön, dass sich das LFG wieder mit Leben füllt, wohl wissend, dass die Unsicherheiten hinsichtlich der Pandemie bleiben. Wir sind aber hoffnungsvoll, dass wir, wenn sich alle weiterhin an die bestehenden Regelungen halten, auch nach Ostern mit einem positiven Blick in das Abitur starten und auch das nächste Etappenziel, die Sommerferien, für alle am Schulleben Beteiligten gut in den Blick nehmen können.

Viele Grüße

Thorsten Harnischmacher

Schulleiter