Navigation
Privates Liebfrauengymnasium Büren

Frohe Ostern!

26.03.2021

Hoffnung

Hoffnung - Knospen, die der Mauer trotzen

Hoffnung - Blumen, die das Gestein erweichen

Hoffnung - Farben, die ins Grau gezeichnet

Hoffnung - Worte, die das Schweigen brechen

Hoffnung - Hände, die Halt verheißen

Hoffnung - Gesten, die zur Versöhnung aufrufen

Hoffnung - Wege, die zum Neuanfang ermuntern

Hoffnung - Segen, der uns Mut zuspricht

Hoffnung - Leben, das im Tod Auferweckung findet

Hoffnung.

(Egbert Schlotmann)

 

Ein weiteres Etappenziel ist erreicht, und die Osterferien stehen vor der Tür. Wir blicken auf eine Zeit des Distanzlernens und des Wechselunterrichts zurück, der für alle - zu Hause und in der Schule - fordernd war. Wie viele von euch, liebe Schüler*innen, in der Umfrage von Frau Müller zurückgemeldet haben, war besonders die Zeit des Distanzunterrichts für euch belastend. Und die Freude, zurück in die Schule zu kommen, hat man nahezu allen angemerkt. Wir hoffen, dass es nach den Osterferien mit dem Wechselunterricht gut weitergeht.

Rückblickend sind wir sehr froh, dass wir am LFG auch diese Phase gut überstanden haben. 96% der Schüler*innen haben an den Selbsttests in dieser Woche teilgenommen, die durch Mitarbeiter*innen des Malteser Hilfsdienstes begleitet wurden. Alle Testergebnisse waren NEGATIV. So beteiligen wir uns alle an einem wichtigen Baustein, um auch in Zukunft der Pandemieentwicklung entgegenzuwirken.

Ich wünsche Ihnen und euch im Namen aller Mitarbeitenden am LFG schöne Ferientage, den angehender Abiturient*innen eine gute Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen.

Frohe und gesegnete Ostertage!

Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße

Thorsten Harnischmacher

Schulleiter