Abschied von unserem Schulseelsorger

v.l.n.r. Schulleiter Thorsten Harnischmacher, Christel Teipel, Pastor Michael Melcher, Jörg Gastel

Mit einer feierlichen Messe und anschließendem geselligen Beisammensein in Steinhausen wurde am letzten Feriensonntag unser langjähriger Schulseelsorger Pastor Michael Melcher aus dem Pfarrverbund Büren verabschiedet. In seiner Zeit als Schulseelsorger am Liebfrauengymnasium feierte Pastor Melcher nicht nur viele wöchentliche Schulgottesdienste und die besonderen Messen zu Schuljahresbeginn oder zum Abitur mit uns, sondern begleitete uns als Schulgemeinschaft auch darüber hinaus. Bei der letzten Schulfahrt fuhr er mit über 700 Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und Mitarbeitenden nach Rom und auch zu den Sternstunden im Advent besuchte er gern das LFG und war von der einzigartigen Atmosphäre gleichermaßen beeindruckt wie von den vielfältigen kreativen Angeboten. In der für alle schwierigen Phase der Kontaktbeschränkungen während der Pandemie hielt Pastor Melcher mit Erfindungsreichtum den Kontakt auch digital aufrecht, so dass wir auch in dieser Zeit im Gebet verbunden waren. Dass ihm dieser Kontakt zur Schule und vor allem zu unseren Schülerinnen und Schülern eine Herzenssache ist, konnten wir immer wieder aufs Neue erfahren. Wir danken Pastor Melcher für sein Engagement für und mit dem LFG und wünschen ihm für seine neue Stelle in der Pfarrei St. Petri Hüsten alles Gute und Gottes Segen.