Fördererverein

Der „Verein der Freunde und Förderer des Liebfrauengymnasiums Büren e. V.“ wurde 1967 gegründet und hat sich das Ziel gesetzt, die Schule bei der Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages zu unterstützen. Er leistet dies insbesondere durch finanzielle Entlastung des Schulträgers. Denn als Schule in freier Trägerschaft muss das Liebfrauengymnasium (bzw. sein Träger) – anders als bei öffentlichen Schulen – einen spürbaren Anteil der Kosten des Schulbetriebes selbst tragen.

Vorsitzende: Birgit Laufs
stellvertretende Vorsitzende: Elke Carl
Geschäftsführer: Tobias Lüke

Der Verein finanziert Arbeitsgemeinschaften und schulische Veranstaltungen, die Anschaffung von Geräten, Instrumenten und Unterrichtsmaterialien sowie die Ausstattung von Fachräumen und Sammlungen. Seine Mittel erhält der Verein aus den Beiträgen seiner Mitglieder und aus Spenden.

Wenn auch Sie die Arbeit des Vereins und damit die Schule unterstützen möchten, so stehen Ihnen der Fördererverein (Mail: foerdererverein@lfg-bueren.de), die Schulleitung, das Kollegium sowie das Schulbüro als Ansprechpartner zur Verfügung. Schauen Sie sich auch gerne unser Präsentationsmaterial an, in dem wir uns vorstellen.

Unser Spendenkonto lautet:

Verein der Freunde und Förderer
des Liebfrauengymnasiums Büren e. V.
BIC: GENODEM 1 BUS

Sie wollen Mitglied werden?
Füllen Sie die Beitrittserklärung aus und schicken Sie diese an das Schulbüro.