Ehemaligenverein

Über die Schulzeit hinaus legen wir Wert auf Kontakte zu unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Der „Verein ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Liebfrauengymnasiums Büren e.V." schafft Möglichkeiten, diese Kontakte zu pflegen. Hierzu veranstaltet der Ehemaligenverein in Kooperation mit der Schule regelmäßig stattfindende Ehemaligentreffen und organisiert Veranstaltungen zur Studien- und Berufsorientierung für interessierte Schülerinnen und Schüler. Er bietet so eine hervorragende Möglichkeit zur Vernetzung. Darüber hinaus ist dem Verein das Wohlergehen der Schülerschaft ein Anliegen: Eine neue Torwand, eine Slackline und ein neues Nikolauskostüm sind dabei nur wenige Beispiele für Anschaffungen des Ehemaligenvereins, die zu einer angenehmen Schulzeit der Schülerinnen und Schüler des Liebfrauengymnasiums beitragen sollen.

Im Schuljahr 2023/2024 hat der Ehemaligenverein folgenden Vorstand:

1. Vorsitzender: Timo Henkel
2. Vorsitzender: Frank Heber
Schriftführerin: Maren Schwarze
Kassenwart: Luis Rustemeier

Weitere Informationen gibt es auf der Website des Vereins: https://lfg-bueren.alumnii.de/

Ansprechbar!

Sie haben Fragen zu der Arbeit des Vereins oder interessieren sich für eine Mitgliedschaft?
Schreiben Sie gerne eine E-Mail an ehemaligenverein-lfg@web.de