Augustinus von Fürstenberg gewinnt den Regionalentscheid zum 65. Vorlesewettbewerb 2023/2024

Augustinus von Fürstenberg (r.) mit seiner Klassen- und Deutschlehrerin Frau Korthoff

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ (Astrid Lindgren)

Am Montag, den 26.02.2024, fand in der Kinderbibliothek in Paderborn ein spannender Vorlesewettbewerb statt, bei dem talentierte Schüler:innen ihr Können unter Beweis stellten. Unter den Teilnehmenden war auch Augustinus von Fürstenberg aus der Klasse 6a, der mit seiner beeindruckenden Darbietung die Jury und das Publikum gleichermaßen begeisterte.

Augustinus überzeugte nicht nur durch seine klare und deutliche Aussprache, sondern auch durch seinen lebhaften und mitreißenden Vortragsstil. Er wählte als Freitext den ersten Harry Potter Band „Der Stein der Weisen“. Die Konkurrenz war stark, aber Augustinus ragte mit seiner Vorlesekunst heraus.
Am Ende des Wettbewerbs wurde Augustinus von Fürstenberg von einer fünfköpfigen Jury zum Gewinner gekürt, was ihm einen verdienten Applaus und Anerkennung einbrachte.

An den regionalen Entscheiden der Städte und Landkreise beteiligen sich bundesweit rund 6.900 Schüler:innen der 6. Klassenstufe.

Wir gratulieren Augustinus herzlich zu seinem Erfolg und drücken kräftig die Daumen für den Bezirksentscheid, der am 15. April wieder in der Kinderbibliothek stattfinden wird.

@Ricarda Korthoff