Brillen-Spendenaktion der Klasse 7b

Unter dem Motto „Brillen spenden – Sehen schenken“ führte die Klasse 7b eine Brillen-Spendenaktion durch.

Im Unterricht hatten die Schüler:innen über Hilfsprojekte gesprochen und den Entschluss gefasst, selbst tätig zu werden. Dabei sind sie auf die Aktion „Brillen weltweit“ des Deutschen Katholischen Blindenwerks, Europas größtem Recyclingprojekt für alte Brillen, gestoßen.

So gestalteten sie Plakate, machten einen Spendenaufruf in der Schule und sammelten in der vorletzten Woche vor den Osterferien in jeder Pause gebrauchte und nicht mehr benötigte Brillen. Insgesamt fanden 113 Brillen ihren Weg in die Spendenbehälter. Diese wurden nach Koblenz zur Sammelstelle der in den Entwicklungsländern dringend benötigten Hilfsgüter geschickt, um sie Menschen mit Sehbehinderungen, die sich keine Brille leisten können, zukommen zu lassen.

Die 7b dankt herzlich allen Spender:innen, die sich an der Aktion beteiligt haben!