COMING SOON! Leben im Weltall

Das Portal zu Dracoiland ist schon geöffnet
Ein neuer Planet entsteht
Der bunteste Planet im Universum!?
Wir präsentieren das Raumschiff der Zukunft.
Die Galaxis wächst.
Eine fantastische Traumlandschaft
Willkommen im Weltall „FT“
Auf dem Sternenplanet ist auch Frühling.
Wir haben die Planeten und Aliens voll im Blick.

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Lehrer:innen, liebe Weltraumforschende,

habt ihr euch auch schon einmal gefragt, ob es in viiiiiieeeele Millionen Lichtjahre entfernten Galaxien Leben gibt und wie dieses aussehen könnte?

Wir, die 6a, befinden uns seit einigen Wochen auf großer kreativer Weltraummission. Wir bauen im Kunstunterricht futuristische Raumschiffe und Raumstationen. Auch ein Weltraumspielplatz, ein fantastischer Disco-Planet sowie Sonnensysteme aus einer anderen Perspektive dürfen nicht fehlen.

Dabei erschaffen wir unsere Traumwelten und Ideen in Form von dreidimensionalen Objekten, die wir vorrangig aus recycelten Materialien gestalten. Außerdem befassen wir uns damit, wie das Leben im All aussehen könnte oder was Weltraumschrott bedeutet.

Und E.T. aufgepasst, du bekommst jetzt Konkurrenz! ;-)

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Weltraumprojekte, die wir gerne in der Schule ausstellen möchten, sobald diese fertig sind. Work in progress…

Die 6a und Frau Thiele-Lockmann