„Eins, zwei oder drei?“

Die Klasse 5b stimmt musikalisch auf das Kennenlernen ein.
Frau Balthaus begrüßt die neuen 5er.
Die Klasse 5a präsentiert "1, 2 oder 3".
Schüler:innen der Kl. 7a präsentieren die LFG-Kollektion.
Die neuen Fünfer grüßen mit ihren farbigen Einladungen.
Frau Viere-Hinse begrüßt die neuen 5er und lädt sie in die Schule ein.
Herr Glawe präsentiert sein rotes "b".
Die neue Klasse 5a mit Klassenlehrerin Ricarda Korthoff.
Die neue Klasse 5b mit Klassenlehrer Andy Glawe.
Die neue Klasse 5c mit Klassenlehrerin Laura Grüne.
Die neue Klasse 5d mit Klassenlehrer Henning Klös.
"Bis bald am LFG!" - Die 5a freut sich auf die neuen Fünfer im nächsten Schuljahr.

„Eins, zwei oder drei?“ - Ein Quiz, vorbereitet von der 5a mit Herrn Kleinschulte, bei dem die Viertklässler:innen schon ihr Wissen über das LFG zeigen konnten, stand im Mittelpunkt des Kennenlernnachmittags am Dienstag, 21. Juni 2022.

Mit einem Eröffnungssong waren die Neuen zuvor von der Klasse 5b unter Leitung von Herrn Zimmer begrüßt worden. Im Namen der ganzen Schulgemeinde hießen Herr Harnischmacher, Noch-Erprobungsstufen-Koordinatorin Frau Viere-Hinse und Frau Balthaus, die sich ab dem nächsten Schuljahr um die die Klassen 5 und 6 kümmern wird, die neuen Schüler:innen und deren Eltern willkommen.

Anschließend wurde es richtig spannend für die künftigen LFGler:innen, lernten sie doch ihre Klassenlehrer:innen und die anderen Schüler:innen ihrer künftigen Klasse kennen. Frau Korthoff (Klasse 5a), Herr Glawe (Klasse 5b), Frau Grüne (Klasse 5c) und Herr Klös (Klasse 5d) stellten sich in einer ersten Klassenlehrer-Stunde vor.

Für die Eltern gab es währenddessen bei herrlichstem Sonnenschein eine Kaffeepause auf dem Schulhof, die Schüler:innen der Klasse 7c mit Frau Dietz organisiert hatten.

Und die Eltern konnten bei der SV die LFG-Shirt- Kollektion bestellen. Die hellgrauen Shirts, Pullis und Taschen mit dem LFG-Logo gibt es am 11. August beim ersten „richtigen“ Schultag für die neuen Fünfer am LFG.