"Endlich neue Tischtennisschläger!"

Freuen sich auf die neuen Sport- und Spielmöglichkeiten: Kinder der Nachmittagsbetreuung zusammen mit der Leiterin der Hausaufgabenbetreuung Frau Hesse und Herrn Kleinschulte, Koordinator der Nachmittagsbetreuung

Die Freude war groß, als Herr Kleinschulte am Montag nach den Ferien die Räume der Nachmittagsbetreuung betrat. Als verspätetes Ostergeschenk konnte er den Kindern eine große Anzahl neuer Spiel- und Bastelmöglichkeiten überreichen, die die Schule in den Osterferien angeschafft hatte. Besonders beliebt waren dabei die neuen Tischtennisschläger und auch die neuen Fußbälle vom BVB und Bayern München, die von den Fußballfans sofort ins Visier genommen wurden. Frau Hesse als Leiterin der Nachmittagsbetreuung hatte im Vorfeld einen kleinen Wunschzettel geschrieben und wusste ganz genau, womit sie den Geschmack der Schülerinnen und Schüler am besten treffen konnte. Gesellschaftsspiele, Bastelmaterial und Sportgeräte – in allen Bereichen wurde das Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten nun erhöht.

Die Nachmittagsbetreuung wird in erster Linie von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 7 in Anspruch genommen, steht aber prinzipiell allen Schülern der Sekundarstufe I zur Verfügung-. Nach einem gemeinsamen Mittagessen beginnt die Lern- und Hausaufgabenzeit. Es folgt die betreute Freizeit, die nun durch die vielen neuen Spiel- und Sportgeräte noch attraktiver gestaltet werden kann. Weitere Infos dazu gibt es hier.