„Erdbeerfest“ im Altenheim St. Clara der Franziskanerinnen Salzkotten

Halfen im Rahmen des "Erdbeerfests" des Altenheims St. Clara in Salzkotten – Schüler:innen des LFG.
LFG-Schüler:innen beim Waffelbacken
Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des Altenheims St. Clara freuten sich über die Unterstützung.
Zum Schluss wurden gebastelte Erdbeeren an die Bewohner:innen verschenkt.

Am Freitag, den 02.06.2023, konnten einige Schüler:innen der Stufen 9 und Q1 des LFG zum Gelingen des „Erdbeerfestes“ des Altenheimes St. Clara, unseres Kooperationspartners Franziskanerinnen in Salzkotten, beitragen. Bei bestem Sommerwetter halfen die Schüler:innen Lotta Schulte, Nova Sturm, Charlotte Sprink, Despina-Lena Armeniakos, Amely Altunkaynak und Anna Taubert beim Kaffeeausschank, buken leckere Waffeln – passend zum Anlass garniert mit frischen Erdbeeren und Sahne – und verteilten zum Abschluss noch gebastelte Erdbeeren an die Bewohner:innen. Wie auch schon bei den vergangenen gemeinsamen Aktivitäten mit den Franziskanerinnen bzw. den Mitarbeiter:innen des Altenheims St. Clara, freuten sich sowohl die Bewohner:innen als auch die Schüler:innen sichtlich über diese „echten“ Begegnungen und netten Gespräche.

Hendrik Schnitzmeier