Informationen zum Beginn der Osterferien

Die Klasse 5a hat in OS mit ihrer Klassenlehrerin Frau Korthoff das Kunstwerk im Klassenraum österlich gestaltet...
... und wünscht ein frohes Osterfest!

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen, liebe Leser:innen,

die Osterferien stehen vor der Tür und alle freuen sich nach einer langen Etappe schulischen Lernens auf die wohlverdiente Auszeit. Neben den unterrichtlichen Inhalten, Klassenarbeiten, Klausuren und Lernstandserhebungen bereicherten aber auch wieder viele inner- und außerschulische Highlights das Schulleben am LFG.
In den Osterferien, die der diesjährige Abiturjahrgang nach einer bunten und fröhlichen Mottowoche für die intensive Vorbereitung auf die anstehenden Klausuren nutzen wird, erhält der Verwaltungsflur ein optisches Update und kleine und größere Instandhaltungsmaßnahmen liegen in der Verantwortung unserer Hausmeisters.

Auf Grund der Baumaßnahmen wird das Schulbüro in den Ferien nur unregelmäßig besetzt und erreichbar sein. Mit dem Schulstart ab dem 17.4.23 sind die Sekretärinnen dann wieder regulär erreichbar.

Direkt nach den Ferien begegnen wir dann auch den Menschen bei Kaffee und Nussecken, die uns tatkräftig bei der Sanierung der charakteristischen Fenster des Treppenhauses im Rundbau geholfen haben, sodass sie nun in neuem Glanz erstrahlen und vor Stürmen geschützt sind. Ein schöner Beginn der letzten Schulwochen bis zu den Sommerferien, die natürlich auch wieder mit vielen schulischen Aktivitäten vollgepackt sind.
Im Namen des Kollegiums und aller Mitarbeitenden wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest und erholsame Ferientage.

Thorsten Harnischmacher (Schulleiter)