Kuratorium des Liebfrauengymnasiums neu berufen

v.l. Sebastian Schilgen, Philipp Freiherr von Fürstenberg, Christel Teipel, Thorsten Harnischmacher, Antonie Gräfin von Westphalen, Carl Freiherr von Lueninck

Im Mai fand am Liebfrauengymnasium die konstituierende Sitzung des Kuratoriums der Malteser für die Schule statt. Die Mitglieder des Kuratoriums stehen dem Träger – der Malteser Werke gGmbH – sowie der Schulleitung als beratendes Gremium zur Seite. Sie begleiten in regelmäßigen Sitzungen die Schulentwicklung am LFG und geben gewinnbringende Impulse hinsichtlich der Ausgestaltung des schulischen Lebensraumes. Der Vorsitzende Carl Freiherr von Lueninck begrüßte mit dem Geschäftsführer der Malteser Werke, Sebastian Schilgen, die weiteren Kuratoriumsmitglieder Gräfin Antonie von Westphalen sowie Philipp Freiherr von Fürstenberg. Schulleiter Thorsten Harnischmacher und die Koordinatorin für den Bereich „Sorge für die Seele“, Christel Teipel, berichteten in der Sitzung aus dem Schulleben und blickten gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr am LFG zurück. Die Kooperation mit der Ortsgliederung der Malteser in Büren liegt den Kuratoriumsmitgliedern am Herzen, so dass der Schulsanitätsdienst am LFG sowie weitere „Erste Hilfe“- Maßnahmen und Fortbildungen unterstützt werden. Darüber hinaus wird die Ausstattung der am LFG überaus beliebten Übermittagsbetreuung zukünftig vom Kuratorium mit in den Blick genommen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Kuratorium und bedanken uns für die mehr als zehnjährige Unterstützung am LFG.