Langjährige Kolleg*innen gehen in den Ruhestand

Wurden im Rahmen einer würdevollen Feier von Schulleiter Thorsten Harnischmacher (l.) verabschiedet: Monika und Johannes Zimmer, Gerthild Krause-Bours und Marlene Viere-Hinse (v.l.)

Zum Ende des Schuljahres durften wir drei Kolleginnen und einen Kollegen in den Ruhestand verabschieden. Nach über 30-jähriger Lehrtätigkeit verlassen Frau Viere-Hinse, Frau Krause-Bours und Herr Zimmer das LFG, das sie über diesen langen Zeitraum in den unterschiedlichsten Bereichen nachhaltig geprägt haben. Monika Zimmer schließt sich dem Ruhestand ihres Mannes an, um die Familienzeit in diesem neuen Lebensabschnitt in den Mittelpunkt zu rücken.
Viele Schülergenerationen wurden von Frau Viere-Hinse als neue Fünftklässler*innen hier an der Schule begrüßt und in der Erprobungsstufe begleitet. Frau Krause-Bours übernahm dann in der Sekundarstufe I die Grundlagen der Mathematik und Physik und die Zimmers sind natürlich vielen (ehemaligen) Schüler*innen vor allem im Bereich der Musik begegnet, ob im Unterricht oder in den Arbeitsgemeinschaften, um schließlich in der Kirchenmusikalischen Andacht oder am Musikalischen Abend ihr musikalisches Können zu präsentieren. Alle vier Pensionär*innen hinterlassen Fußstapfen in der Schulgemeinschaft des Liebfrauengymnasiums, die es für die Zukunft zu füllen gilt. Wir bedanken uns bei den zukünftigen Ruheständlern für ihr langjähriges unterrichtliches und außerunterrichtliches Engagement für die ihnen anvertrauten Schüler*innen. Danke für den vielfältigen Einsatz, der auf unterschiedlichste Art und Weise das LFG prägte und auch in Zukunft sichtbar sein wird. Wir wünschen allen für den Ruhestand alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.