Laufmeisterschaften ausgefallen

Läufer:innen vor dem LFG
Start im Ahorn Sportpark in Paderborn

Am 28. September 2022 sollten die Laufmeisterschaften im Ahorn Sportpark stattfinden. 14 motivierte Schüler:innen des Liebfrauengymnasiums wollten ihre Laufschuhe schnüren und sich mit anderen Jugendlichen aus dem Paderborner Land messen. 

Als der Sportpark erreicht wurde, senkte sich die Laune schnell: Die Läufe wurden offiziell abgesagt, das LFG jedoch nicht darüber informiert.

Kurzerhand wurde entschlossen, trotzdem einen 1km Lauf durchzuführen. Bei den Jungen setzte sich dabei im Schlusssprint Tim Stratmann mit einer 3.21min vor Mick Happe mit einer 3.23min durch. Auf dem dritten Platz erreichte Henrik Wolf das Ziel (3.43min). Bei den Mädchen finishte Malia Luis in 3.51min als Erste. Auf den Treppchenplätzen folgten Emily Farke und Julia Funk. 

Alle Starter:innen zeigten gute Leistungen und waren sehr traurig, diese nicht im regulären Wettkampf abrufen zu dürfen. Die Hoffnung auf eine Wiederholung der Veranstaltung bleibt.