LFG beteiligt sich am Gedenktag in Wewelsburg

Liebe Schulgemeinde,

am 2. April findet um 15 Uhr am Mahnmal in Wewelsburg die jährliche Gedenkfeier anlässlich der Befreiung des KZ-Niederhagen statt.

Die Gastrednerin ist Frau Leutheusser- Schnarrenberger, Antisemitismusbeauftragte des Landes NRW.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch die Musikgruppe Lomir Tanzn.
Unsere Schule ist in diesem Jahr die Botschafterschule und Schüler:innen aus den Jahrgangsstufen 8,9 und EF setzen sich mit dem Schubladendenken früher und heute auseinander, indem sie bestimmte Opfergruppen des KZ-Niederhagen ins Blickfeld rücken.
Im Anschluss an die Gedenkfeier werden die Schüler:innen sowie unsere Schule in einer kleinen Feier im Burgsaal der Wewelsburg als Botschafter ausgezeichnet.

Zu dieser Gedenkfeier laden wir herzlich ein und freuen uns über eure und Ihre rege Teilnahme!

Ricarda Korthoff und Martin Rottmann