Das Team, das sich zusammen mit seinen Partnern CP Tech und Wächter Packautomatik dem Wettbewerb bereits zum sechsten Mal stellte, verließ das Renngelände in Herford stolz mit zwei Pokalen.
Gewonnen haben die Bürener Gymnasiasten in verschiedenen Rennkategorien. Das Schulteam durfte sich am Ende über den ersten Platz in der Kategorie Technik und Handwerk und dem zweiten Platz in der Kategorie Optisches Design freuen.
An der Rennspitze ging es heiß her und so entschieden am Ende nur wenige Sekunden über die ersten drei Plätze. Zuvor hatte sich das Rennteam bereits erfolgreich der Jury (Vertreter von: Stadtwerken Bielefeld, Energie Impuls OWL, VDI OWL, Erfinderwerkstatt Lemgo, Bundesagentur für Arbeit) präsentiert und genauestens über das technische Konzept ihres selbst gebauten Renngefährts referiert.
Auch in den kommenden Jahren soll die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem LFG und seinen Kooperationspartnern weitergeführt werden, um den Schülerinnen und Schülern derartige Projekte zu ermöglichen und somit wertvolle Beiträge zur Berufsorientierung, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Rollen zu bringen.