Rennsport am LFG

Von links nach rechts: Georg Schulte (ehem. Ausbildungsleiter CP Tech), Alexander Schlichter (Ausbildungsleiter CP Tech), Thorge Rasche (Q1), Dustin Kreipe (Q1), Felix Bökenföhr (Q1), Hendrik Schnitzmeier (Lehrer), Felix Kilian (Fahrer)
Das Starterfeld beim Bobby Car Solar Cup 2022 in Bielefeld
Letzte Feinjustierungen am Rennboliden

Nachdem in den letzten Jahren auch der „Bobby Car Solar Cup“ aufgrund von Corona hatte pausieren müssen, konnte in diesem Jahr endlich wieder gestartet werden.

Dementsprechend ging unser Team vom LFG am Sonntag, den 11.09.2022, mit einem in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner CP Tech GmbH aus Büren selbst geplanten und gebauten „Bobby Car“ an den Start.

Nachdem unser Fahrer Felix im Qualifying noch mit der zweitschnellsten Zeit durchs Ziel geflitzt war, konnten wir im anschließenden Ausscheidungsrennen, bei dem jeweils die zwei Zeitschnellsten weiterkamen, leider nur den dritten Platz belegen. Dennoch war auch diese Teilnahme einmal mehr eine bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten und sicher auch Ansporn für die Optimierung unserer zukünftigen „Bobby Cars“.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei CP Tech für die tolle Unterstützung, ohne die eine Teilnahme am „Bobby Car Solar Cup“ in der Form kaum möglich wäre.