LFG on ice

Viel Spaß auf dem Eis
Schlittschuhpolonaise
Die Klassen 6b und 6d beim Schlittschuhlaufen mit ihren Lehrer:innen Frau Gibert, Frau Peters, Herrn Stemmerich und Frau Teipel
Gemeinsam geht es besser!

Zu einer sehr „coolen“ Sportexkursion haben sich die Klassen 6b und 6d zusammengefunden. Ausgerechnet am Freitag, den 13. machten sich die beiden Klassen zusammen mit ihren Sportlehrer:innen Frau Gibert und Herrn Stemmerich sowie den Klassenlehrerinnen Frau Peters und Frau Teipel auf den Weg zum Eissportzentrum Möhnesee. Der Termin war aber kein schlechtes Omen, denn nach dem Schnüren der Schlittschuhe und den zu Beginn vielleicht noch etwas zaghaften Versuchen auf dem Eis waren schnell die meisten Unsicherheiten abgelegt und so manch einer zog schon sicher seine Bahnen durch die Halle. Wer sich noch nicht so recht traute, wurde von Mitschüler:innen an die Hand und in die Mitte genommen, so dass niemand am Rand stehen bleiben musste. Gut gesichert mit Helmen und Handschuhen gab es höchstens ein paar blaue Flecken, weil doch nicht jeder Sturz verhindert werden konnte.

Während der Pause, in der das Eis neu aufbereitet werden musste, wurden gemeinsam die mitgebrachten Brote und Süßigkeiten verputzt oder der Imbiss in der Halle getestet. So konnten alle frisch gestärkt noch ein paar Runden drehen oder sich an die Polonaise hängen, bevor um 12 Uhr die Schlittschuhe abgegeben wurden und es wieder ins Warme ging. Dass der Ausflug viel Spaß machte, konnte man auf dem Weg zum Bus nicht nur an den vielen strahlenden Gesichtern merken, sondern auch an der Frage „Können wir das noch mal wieder machen?“, die nicht nur einmal gestellt wurde.