LFG-Rockband begeisterte mit Klassikern

Die Rockband live in Münster
LFG-Rockband: Joda Schuster (10a/Schlagzeug), Fabian Rose (8c/Keyboard), Justus Dahl (10c/E-Gitarre) Lorenz Dahl (8a/E-Bass), Svenja Günther (Q1/E-Gitarre) sowie Emily-Mae Joseph (9c/Gesang)

Nach langer Pause fand in diesem Jahr wieder die Landesbegegnung „Schulen musizieren“ statt. Mit dabei war unsere Rockband AG. „Schulen musizieren NRW“ wird alle zwei Jahre vom Bundesverband Musikunterricht (BMU) durchgeführt. Ziel der Landesbegegnung ist es u.a., die Zahl der musizierenden Jugendlichen zum Wohl einer lebendigen Musikkultur zu vermehren.

Die Begegnungskonzerte fanden am 28.2.24 an sechs Schulen in Münster statt. Die LFG-Band wurde an der Gesamtschule Münster Mitte herzlich begrüßt und traf dort auf 4 weitere Ensembles aus ganz NRW. Mit dabei waren Lorenz Dahl (8a/E-Bass), Fabian Rose (8c/Keyboard), Emily-Mae Joseph (9c/Gesang), Joda Schuster (10a/Schlagzeug), Justus Dahl (10c/E-Gitarre) sowie Svenja Günther (Q1/E-Gitarre).

Mit Klassikern der 70-90er Jahre begeisterten sie das Publikum und präsentierten die Songs „Don‘t stop Believin‘“ (Journey), „Gimme! Gimme! Gimme!“ (ABBA) und „Zombie“ (The Cranberries).

Nach einer kurzen Mittagspause in der Mensa der Gesamtschule Münster Mitte ging es anschließend zu Jovel Music Hall, wo der Abschluss des Tages mit über 500 Schüler:innen aus verschiedensten Ensembles (von Orchester über Blechbläser hinzu Rock- und BigBands) stattfand. Unter musikalischer Begleitung der BigBand der Friedensschule Münster wurde der Band abschließend die Urkunde erreicht.