LFG-Schüler und SCP-Nachwuchsspieler Niklas Danne berichtet über besonderen Ausflug

U11-Mannschaft des SCP im Stadion, mit dabei: Niklas Danne aus der 5b (2. Reihe, 2.v.r.)
Komplette Mannschaft U11 des SCP unterwegs nach Leverkusen
Spieler der U11 des SC Paderborn 07
Fanpoint-Statue des SCP am Heimstadion

Hallo, ich bin Niklas aus der 5b.
Am Nikolaustag lud der SC Paderborn alle Jugendspieler, Trainer und Betreuer zum DFB-Pokal-Achtelfinale bei Bayer Leverkusen ein. Als Spieler der U11 durfte ich mit meinen Mannschaftskameraden auch teilnehmen. Unser Schulleiter Herr Harnischmacher bat mich, hierüber einen Bericht für unsere Schule zu schreiben.

Wir trafen uns an der Home Deluxe Arena. Wie man auf dem Foto sehen kann, freuten wir uns sehr, unsere Jungs bei diesem schweren Auswärtsspiel lautstark zu unterstützen. Auch der andauernde Nieselregen konnte unsere Stimmung nicht trüben. Immerhin hatte unsere 1. Mannschaft ja auswärts den SC Freiburg aus dem Wettbewerb geworfen.

Bester Laune machten wir uns in unserem SCP Präsentations-Dress mit unseren Trainern Thomas Kott, Hendrik Brauer und annähernd 230 SCP Sportlern in vier Reisebussen auf den Weg nach Leverkusen. Die Atmosphäre im Bus war überragend. Die Stimmung im Stadion war echt super! Gestärkt mit Pommes und Stadion-Bratwurst folgten wir gespannt dem Spiel.

Unser Team verkaufte sich bestens, kämpfte aufopferungsvoll und unterlag leider verdient mit 1:3. Hocherhobenen Hauptes verließen wir das Stadion und sangen unser Lied "Paderborner Jungs, Paderborner Jungs, wir sind alle...".

Erschöpft aber glücklich traten wir die Heimreise nach einem sehr ereignisreichen Tag an. Das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis.

Niklas Danne, 5b