MINT up your MIND – Summer School bei unserem Kooperationspartner Wächter Packautomatik

Am Dienstag, den 07.05.2024, besuchten vier Auszubildende unseres Kooperationspartners Wächter die Nawi- und Gewi-Kurse der Jahrgangsstufe 9, um über die auch in diesem Jahr vom 08.07. – 12.07.2024 wieder stattfindende Summer School bei Wächter in Haaren zu informieren. Während dieser Summer School haben interessierte Schüler:innen die Möglichkeit, interessante und praktische Einblicke in die Bereiche Automatisierung, Programmierung, Konstruktion und Mechatronik zu bekommen und sich darüber hinaus mit der Arbeitswelt am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens sowie möglichen Ausbildungs- und Studienangeboten des Unternehmens auseinanderzusetzen. Interessierte Schüler:innen können sich hierzu gerne bei Frau Vollmer bzw. auf der Homepage des Unternehmens bewerben.

Hendrik Schnitzmeier