Sechstklässler*innen im Teutoburger Wald

Die Klassen 6 auf Klassenfahrt

Vom 13. bis zum 15. Juni 2022 fuhren alle Sechstklässler*innen mit ihren Begleitlehrer*innen ins Naturfreundehaus Teutoburg nach Bielefeld-Ubbedissen. Dort verbrachten die vier Klassen schöne, ereignisreiche Tage bei meist wolkenfreiem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Sie alle nahmen an einem erlebnispädagogischen Programm teil, bei dem sie verschiedenste Aufgaben als Klassengemeinschaft meistern mussten und nebenbei viel Spaß in ihren Gruppen hatten. Die Schüler*innen wanderten auf den Spuren Hermann des Cheruskers durch den wunderschönen Teutoburger Wald, maßen ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit in einem Chaos-Spiel auf dem Gelände der Jugendherberge und genossen die abendliche Freizeit am Lagerfeuer. Mit einem Besuch im Tierpark Olderdissen endete eine rundum gelungene Fahrt, an die sich alle bestimmt noch lange gerne erinnern werden.