Spannender Fußball unter Beteiligung des Liebfrauengymnasiums

Am 3.11.2023 nahmen zehn Schüler der 5. Klassen und zehn Schüler der 6. Klassen am Moritzturnier des Mauritiusgymnasiums teil. Gemeinsam mit Mannschaften des Mauris, der Gesamtschule Büren sowie der Realschule Lichtenau und der Profilschule Fürstenberg ging es dabei um die Krone im Fußball.

Nach der Vorrunde, welche vor allem in der Gruppe der 5. Klassen denkbar knapp ausging, musste sich unsere 5er Mannschaft leider schon geschlagen geben. Die Mannschaft der 6. Klasse überstand die Vorrunde jedoch nach starken Leistungen. Lediglich die Mannschaft der Gesamtschule war in der Gruppenphase stärker. Im Halbfinale gelang dann ein ungefährdeter Sieg gegen die 5. Klasse der Profilschule Fürstenberg, ehe im Finale wieder die 6. Klasse der Gesamtschule auf uns wartete. Nach einem schnellen 0:3 Rückstand kämpften wir uns wieder auf 2:3 heran, doch als die Partie wieder offen schien, machte die Gesamtschule den Deckel drauf und gewann am Ende verdient das Finale mit 5:2.

Herzlichen Glückwunsch an die Gesamtschule zum Gewinn des Moritzturniers in diesem Jahr und Danke und an die Schüler:innen und die Lehrkräfte des Mauritiusgymnasiums für die Organisation des Turniers. Wir kommen im nächsten Jahr gern wieder und holen uns dann den Siegerpokal!

Steffen Dahlke