Summer School bei unserem Kooperationspartner Wächter Packautomatik

Am Freitag den 21.04.2023, besuchten Frau Gerlach (Ausbildungsbetreuerin bei Wächter Packautomatik) und drei Auszubildende die EF sowie die Nawi- und Gewi-Kurse der Jahrgangsstufe 9, um über die auch in diesem Jahr vom 10.07. – 14.07.2023 wieder stattfindende Summer School bei unserem Kooperationspartner Wächter zu informieren.

Während dieser Summer School haben interessierte Schüler:innen die Möglichkeit, interessante und praktische Einblicke in die Bereiche Konstruktion, Programmierung und Mechatronik zu erhalten. Darüber hinaus können wertvolle Erfahrungen mit der Arbeitswelt am Beispiel eines mittelständischen Unternehmens gesammelt werden sowie mögliche Ausbildungs- und Studienangeboten des Unternehmens kennengelernt werden.

Interessierte Schüler:innen können sich hierzu gerne bei Frau Gerlach bewerben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Schnitzmeier und Frau Weber