Tag der offenen Tür  - ein voller Erfolg 

An den beiden Informationsabenden für die Eltern zeichnete sich schon ab, dass sich viele Viertklässler:innen mit ihren Eltern für das LFG interessieren und am ersten Tag der offenen Tür den Weg zu uns finden würden. Herzlichen Dank an alle interessierten Mädchen und Jungen, die mit ihren Eltern so zahlreich durch die Gänge strömten, um sich vor Ort ein Bild von den schulischen Angeboten und der besonderen Lernatmosphäre zu machen. LFG-Schüler:innen und Lehrkräfte führten sie durch die modernen Klassen- und Fachräume, erzählten vom schulischen Alltag und dem "Besonderen" des LFG. Die Schulrallye lud die Viertklässler:innen zum Mitmachen ein und so wurde gemeinsam musiziert, experimentiert, programmiert, gedruckt, gebastelt,  geturnt eine Runde mit dem Bobby-Car-Rennwagen gedreht u.v.m.. In einer gemütlichen Atmosphäre bei Kaffee und Gebäck bot das "LFG-Café" Raum für Austausch und Gespräche.  

Auch im Januar öffnen wir noch einmal am Donnerstag, 12.01.2023 von 15 Uhr bis 17:30 Uhr unsere Türen, um interessierten Viertklässler:innen einen ersten oder zweiten Einblick zu bieten. Der dritte Informationsabend für Eltern findet am Dienstag, 10.01.2023 um 19:30 Uhr in der "AusZeit" statt. Weitere Informationen finden sie unter der Rubrik "Erprobungsstufe". 

Die Schulgemeinschaft des Liebfrauengymnasiums wünscht Ihnen allen eine schöne Adventszeit!

Zur Bildergalerie: Tag der offenen Tür 2022