Verabschiedung von Bruno Welslau und Andreas Westerwinter

Schulleiter Thorsten Harnischmacher (r.) verabschiedete Bruno Weslau (m.) und Andreas Westerwinter (l.).

Zum Halbjahresende verabschiedet das Liebfrauengymnasium zwei Lehrkräfte aus dem Kollegium.

Andreas Westerwinter war seit 2020 am LFG und in den vergangenen fünf Jahren als stellvertretender Schulleiter tätig In dieser Zeit übernahm er insbesondere Verantwortung in schulorganisatorischen und administrativen Bereichen sowie in der Unterrichtsverteilung und -planung. Als Lehrer für Biologie und Chemie unterstützte er zudem die naturwissenschaftlichen Fachschaften und begleitete schulische Entwicklungsprozesse. Mit seinem Wechsel übernimmt er nun eine neue Leitungsaufgabe am Gymnasium Petrinum in Brilon. 

Bruno Welslau beendet zum 31.01.2026 nach 32 Dienstjahren seine Tätigkeit am Liebfrauengymnasium und tritt in den Ruhestand ein. Er unterrichtete die Fächer Biologie und katholische Religion. Neben seiner Unterrichtstätigkeit engagierte er sich über viele Jahre als Fachvorsitzender Biologie, als Klassenlehrer sowie in der Gestaltung von Gottesdiensten und schulischen Veranstaltungen. Sein Wirken war geprägt von einem beständigen Einsatz für die Schülerinnen und Schüler sowie für das Schulleben insgesamt. 

Wir wünschen Bruno Welslau einen guten Start in den Ruhestand sowie Andreas Westerwinter mit seinem heutigen letzten Arbeitstag ein herzliches Willkommen an seiner neuen Schule.