​​​​​​​Völkerballturnier am LFG

Ausgelassene Stimmung bei den Teams
Die Teams wurden lautstark angefeuert.
Auch ein Team von Lehrer:innen war mit von der Partie.

In diesem Jahr fand endlich wieder das traditionelle Völkerballturnier statt. Nach der Zeugnisausgabe begaben sich hierfür über 200 Schüler:innen in die Turnhalle, um mit ihren Klassen gegeneinander anzutreten. Dabei wurde in diesem Jahr mit 23 (!) angemeldeten Teams ein neuer Teilnahmerekord erreicht.

Die ganze Halle fieberte bei spannenden Spielen mit und unterstützte die Teams lautstark.

In der Altersklasse der Fünft- und Sechstklässler:innen gewann die 6c mit dem Teamsnamen „Giga Chads". Den Sieg der Stufen 7 und 8 sicherte sich die 7b („Dabei sein ist alles") und die Klasse 9a („Plogis Rasselbande") setzte sich gegen ihre Parallelklassen, die ganze Oberstufe und die Lehrer:innen durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerteams!

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Mannschaften für den spannenden Halbjahresabschluss und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die SV