Weihnachtsgruß

Liebe Eltern, liebe Schüler:innen, sowie Besucher:innen unserer Website,

das Jahr 2022 liegt hinter uns und insbesondere mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 kehrte nach Corona wieder etwas mehr schulische Normalität am LFG ein. Gerade in der Vorweihnachtszeit waren wieder die „Adventliche Besinnung“ des Jahrgangs 5, morgendliche Impulse als „Adventliche Frühschicht auf Socken“ im neuen Raum der Stille oder die „Kirchenmusikalische Andacht“ möglich und stimmten uns als Schulgemeinde auf das nahende Weihnachtsfest ein. Viele Aktionen prägten die Zeit seit den Herbstferien, am Tag der offenen Tür präsentierten wir uns vielen interessierten Eltern und Viertklässler:innen und Aktionen auf dem Nikolausmarkt in Büren oder beim Adventsmarkt der Franziskanerinnen in Salzkotten zeigten auch am Ende eines ereignisreichen Jahres das soziale Engagement der Schulgemeinschaft. Ich bedanke mich bei Ihnen für die gute Zusammenarbeit, den konstruktiven Austausch und die Unterstützung im vergangenen Jahr.

Wir freuen uns alle auf eine Auszeit und so wünschen wir Ihnen, auch im Namen des Kollegiums, ein gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das vor uns liegende Jahr 2023.

Viele Grüße

Thorsten Harnischmacher (Schulleiter)           Andreas Westerwinter (stellv. Schulleiter)