Zwischen EZB und heimischer Genossenschaftsbank

Die LK Sowi Q2 mit ihren Kurslehrern Johannes Schuknecht und Christian Wiese

Heute waren unsere beiden Q2 Leistungskurse Sozialwissenschaften zusammen mit ihren Kurslehrern Herrn Schuknecht und Herrn Wiese bei unserem Kooperationspartner, der Volksbank Büren-Salzkotten, um sich über die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank zu informieren. Herr Sawodowskie von der Volksbank erläuterte in einem sehr interessanten Vortrag die geldpolitische Strategie der EZB und zeigte die aktuell besonderen Herausforderungen auch aus der Perspektive einer Genossenschaftsbank auf. In einer sich anschließenden Fragerunde konnten die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten Fragen stellen, die sie vor dem heutigen Besuch im Unterricht erarbeitet hatten. MIt einem deutlichen Wissenszuwachs kehrten die Schülerinnen und Schüler danach in die Schule zurück. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Kooperationspartner und Herrn Sawodowskie für die rund um gelungene Veranstaltung!