Nachmittagsbetreuung

Von Montag bis Donnerstag bieten wir zwischen 13:00 und 16:00 Uhr in den Räumen der Schule und des früheren Internats eine Betreuung an. Diese organisieren wir in eigener Regie und können so einen engen Austausch zwischen Schule und Betreuung gewährleisten.

Gemeinsames Mittagessen
Nach ihrem Unterricht erhalten die Schülerinnen und Schüler ein warmes Mittagessen, das jeden Tag frisch in der Schulküche zubereitet und in Buffetform serviert wird.

Hausaufgabenbetreuung
In einer festen Lernzeit betreuen Oberstufenschülerinnen und -schüler die jüngeren Lernenden in Kleingruppen von maximal acht Schülerinnen und Schülern bei den Hausaufgaben und üben mit ihnen für Klassenarbeiten.

Betreute Freizeit
Nach der Lernzeit gestalten die Oberstufenschülerinnen und -schülern mit den Jüngeren die Freizeit. Hierfür stehen ein großzügiges Raumangebot sowie das Außengelände der Schule zur Verfügung.

Ansprechpartner:in

Tobias Kleinschulte