Junior-Theater-AG

Lights, camera and action!

„Früh übt sich“ – unter diesem Motto können Schülerinnen und Schüler bereits ab der Jahrgangsstufe 6 bis 8 ihre ersten Erfahrungen im Bereich „Theater“ sammeln. Sie erproben zunächst, mit Hilfe vielfältiger Requisiten und Inszenierungen, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Sie erfahren dabei, dass Mimik, Stimme sowie der eigene Körper wichtige Ausdrucksmittel sind. Sie erfahren aber auch, dass Schauspieler über Geduld und Konzentrationsfähigkeit verfügen müssen – dies trainieren wir spielerisch und eigentlich auch ganz nebenbei.

Natürlich darf auch der Auftritt auf einer richtigen Bühne vor Publikum nicht fehlen! Insbesondere der „Tag der offenen Tür“ wird hierzu genutzt – man darf gespannt sein!

Klassen 6-8

Ricarda Korthoff